Pate werden

Home / Helfen / Pate werden

Patenschaften – Ihre nachhaltige Unterstützung für unvermittelbare Katzen

Unsere Patenkatzen sind entweder sehr scheu, alt oder aufgrund einer chronischen Erkrankung nicht mehr vermittelbar. Besonders häufen sich die Abgaben oder das Aussetzen alter und kranker und somit kostenintensiver Tiere. Die Betreuung dieser Katzen bedeutet eine erhebliche finanzielle Belastung des Vereins. Allein ein einfaches Herzmedikament oder Schilddrüsentabletten können monatlich bis zu 40 Euro kosten. Mit einer Patenschaft unterstützen Sie Ihr Patentier bei der Bestreitung seiner Futter-, Tierarzt und Medikamentenkosten.

Ebenfalls suchen wir Paten, die regelmäßig einen der von uns betreuten Futterplätze finanziell unterstützen möchten. Wir kastrieren und versorgen verwilderte Straßenkatzen in Bonn und den gesamten Rhein-Sieg-Kreis. Pro Futterstelle werden täglich drei bis zwanzig hungrige Katzen betreut. Helfen Sie uns mit Ihrer Patenschaft ab einem monatlichen Betrag von 5 Euro!

Neu sind unsere Kastrationspatenschaften: Mit einmalig 50 Euro unterstützen Sie die Kastration einer Katze oder eines Katers. Wir kastrieren bis zu 600 Katzen im Jahr.

Als Dankeschön erhalten Sie eine Urkunde von Ihrem Patentier!

Ich möchte Patin/Pate werden!

Ja, ich möchte gerne helfen und übernehme eine finanzielle Patenschaft für eine

Art der Patenschaft

Name der Patenkatze oder Futterstelle
(bei Übernahme einer Kastrationspatenschaft "Kastration" eintragen)

Meine Grüße

Mein Vor- und Nachname

Meine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Meine Telefonnummer für Rückfragen

Meine Straße und Hausnummer

Meine PLZ

Mein Ort

Ich übernehme eine Patenschaft in der monatlichen Höhe von €
(bei einer Kastrationspatenschaften einmalig mind. 50 €)

Ich überweise den Betrag

Den Betrag überweise ich auf das Vereinskonto bei der
Sparda-Bank West eG:
BIC GENODED1SPK

Die Möglichkeit zur Einrichtung eines bequemen Dauerauftrages ist mir bekannt.

Ich bin damit einverstanden, dass mein Name bei meinem Patentier aufgeführt wird:

Ich erhalte eine Bestätigung und eine Patenschaftsurkunde über mein Patentier. Wird mein Patentier vermittelt oder verstirbt es, werde ich informiert. Die Patenschaft ist jederzeit ohne Angabe von Gründen kündbar.

Geschenkoption für ein Jahr:

Name der/des Beschenkten

Straße und Hausnummer der/des Beschenkten

Postleitzahl und Ort der/des Beschenkten

Bitte senden Sie die Patenschaftsurkunde an

* Zustimmung vor dem "Senden" erforderlich.

Pate werden per Post!

Alternativ können Sie sich den Patenschaftsantrag als PDF-Datei herunterladen, ausfüllen und uns auf dem Postweg zukommen lassen.

Willkommen!

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Patinnen und Paten:

Petra Godel-Ehrhardt
Anja B.