Helfen

Home / Helfen

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ – Ihr Engagement für Katzen

Die Katze ist Deutschlands Haustier Nummer 1. Doch leider führt auch sie die Spitze der notleidenden Tiere in Deutschland an. Der Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e. V. verfolgt seine Mission seit 1977 und hilft notleidenden Streunern und hilfsbedürftigen Katzen in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Helfen sie uns, diesen Tieren zu helfen, ob durch Adoption, Geld- und Sachspenden oder aktive Hilfe oder durch kleine Hilfen im Alltag. Unterstützen Sie uns und unsere Schützlinge auf vielfältigste Weise!

Helfer mit Herz gesucht – Aktive Hilfe im Katzenschutz

Sie suchen ein Ehrenamt, mit dem Sie Tieren, insbesondere notleidenden Katzen helfen können? Unsere Katzen und wir brauchen Sie! Folgende ehrenamtliche “Stellenangebote” sind bei uns “vakant”. Finden Sie sich wieder? Dann schließen Sie sich uns an!

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Team zu begrüßen!

Informieren Sie sich, wie sie aktiv helfen können!

Patenschaft – Lassen Sie ein kleines Katzenherz höher schlagen!

Unsere Patenkatzen sind entweder sehr scheu, alt oder aufgrund einer chronischen Erkrankung nicht mehr vermittelbar. Besonders häufen sich die Abgaben oder das Aussetzen alter und kranker und somit kostenintensiver Tiere. Die Betreuung dieser Katzen bedeutet eine erhebliche finanzielle Belastung des Vereins. Mit einer Patenschaft unterstützen Sie Ihr Patentier bei der Bestreitung seiner Futter-, Tierarzt und Medikamentenkosten.

Informieren Sie sich über unsere Patenschaftsmodelle.

Senden Sie ein Care-Paket – Die Wunschliste unserer Katzen

Senden Sie unseren Katzen ein Care-Paket! Wir haben bei Amazon im Auftrag unserer Katzen eine Wunschliste erstellt, die wir regelmäßig aktualisieren. Ganz hoch im Kurs stehen bei unseren Katzen zum Beispiel Nassfutter sowie viele weitere alltägliche große und kleine Wünsche. Erfüllen Sie unseren Katzen einen Wunsch?

Informieren Sie sich, wie Sie unseren Katzen Care-Pakete senden können.

Shoppen und Helfen!

Sie bestellen gerne im Internet? Wie wäre es, wenn Sie dabei ganz bequem und für Sie völlig kostenlos hilfsbedürftige Katzen unterstützten?

Lesen Sie mehr über Ihre kostenlose Hilfe beim Shoppen.

Katzen helfen über Ihr Leben hinaus – Ihr Testament

Sie sind ein Katzenfreund und haben Ihr Leben mit einem oder mehreren Samtpfoten geteilt und so geschätzt, dass Sie auch über Ihre Lebensspanne hinaus Gutes tun und Ihr Vermächt­nis den Katzen widmen möchten? Dann berücksichtigen Sie uns doch in Ihrem Testament.

Erfahren Sie, wie Sie über Ihr Leben hinaus Katzen unterstützen können.

Und wie können Sie noch helfen?

Haben Sie keine Möglichkeit zu adoptieren oder ein Tier in Pflege zu nehmen, kein Geld zum Spenden, kein Gut zu vererben und auch zwei linke Hände und einen krümmen Rücken? Auch dann können Sie uns und den Katzen helfen: Empfehlen Sie uns bei Freunden, Kollegen und Bekannten weiter! Legen sie unser Informationsmaterial aus. “Liken”, „Teilen“ und schreiben Sie „Kommentare“ auf Facebook und Instagram.

Informieren Sie sich, wie sie die Katzen unserer Region außerdem unterstützen können.