Weitere Hilfen

Home / Helfen / Weitere Hilfen

Und wie können Sie noch helfen?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Katzen unserer Region zu helfen. Adoptieren Sie einen oder zwei unserer Schützlinge, spenden Sie Geld, übernehmen Sie eine Patenschaft oder werden Sie aktiver Helfer.

Doch auch darüber hinaus können Sie sich für Katzen engagieren. Ob Sie Marmelade kochen und zum Verkauf spenden oder Schnuffelkissen, Baldrianmäuse oder Kuscheldecken nähen, die Möglichkeiten sind vielfältig. Handwerklich begabte zum Einnetzen von Balkonen, reparieren von Streunerhütten oder Fallen und ähnliches sind hochwillkommen.

Haben Sie keine Möglichkeit zu adoptieren oder ein Tier in Pflege zu nehmen, kein Geld zum Spenden, kein Gut zu vererben und zwei linke Hände und einen krümmen Rücken? Auch dann können Sie uns und den Katzen helfen: Empfehlen Sie uns bei Freunden, Kollegen und Bekannten weiter! Legen sie unser Informationsmaterial aus. „Liken“, „Teilen“ und „Kommentieren“ Sie uns und unsere Beiträge auf Facebook/Instagram und machen Sie Werbung für uns.

Sachspenden auch aus der Ferne – SocialBay

Sie möchten gerne unseren Verein mit Sachspenden unterstützen, wohnen aber vielleicht zu weit entfernt? Kein Problem, unterstützen Sie uns einfach via SocialBay, der sozialen Plattform im Internet.

SocialBay verkauft Sachspenden auf Ebay für gemeinnützige Vereine. Abzüglich einer kleinen Gebühr, die zur Kostendeckung der Arbeit des gemeinnützig arbeitenden Unternehmens dient, wird dem Katzenschutz der Erlös aus den versteigerten Spenden überwiesen.

So funktioniert SocialBay:

• Bestellen Sie über das Kontaktformular kostenlos Paketmarken und Flyer.
  • Verpacken Sie Ihre Sachspenden sorgsam in Paketen bis zu 31,5 kg.
  • Legen Sie dem Paket den ausgefüllten Flyer bei. Dort bestimmen Sie, dass dem Katzenschutz der Erlös zugeteilt werden soll, und fordern auf Wunsch eine Spendenquittung an.
  • Senden Sie das Paket mit der erhaltenen Paketmarke frankiert an SocialBay.
  • Aufgrund des hohen Spendenaufkommens bei SocialBay dauert das Einstellen der Artikel eine Weile. Daher bittet SocialBay um etwas Geduld. Es funktioniert!

Lesen Sie mehr im Info-Flyer von SocialBay

Infomaterial auslegen – Machen sie uns bekannt!

Sie arbeiten in einem Laden oder sind Chef einer Praxis mit Publikumsverkehr und haben vielleicht im Wartebereich oder am Tresen noch ein Plätzchen für unsere Flyer frei? Ob Friseur, Apotheke, Arztpraxis oder Bäckerei, ob Restaurant, Café oder Dönerbude, ob Blumenladen oder Tierfuttergeschäft, ob, Fitness-Studio oder Gesundheitskasse oder öffentliches Gebäude – jeder Ort mit Kundenverkehr ist geeignet, um für unsere Arbeit zu werben!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und fordern Sie jetzt unser Informationsmaterial an. Gerne nehmen wir Sie ebenfalls in unseren Verteiler für die Auslage der neuesten Ausgabe unserer Postille auf.

„Liken“ Sie uns auf Facebook und Instagram

Sie sind ein Social Media-Fan? Dann „liken“, „teilen“ und „kommentieren“ Sie uns und unsere Seiten, Bilder und Posts auf Facebook und Instagram. Jede Ihrer Aktionen oder Kommentare in den gängigen Social Media-Portalen hilft unseren Tieren und unserer Mission. Werden sie Teil unserer Facebook/Instagram-Gemeinde und zeigen unsere Beiträge einem breiten Publikum. Bekommen wir Ihren Daumen?

Der Katzenschutz auf Facebook

Der Katzenschutz auf Instagram