Home / Der Verein

Engagement für hilfsbedürftige Katzen

Im Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg (Gründung 1977) haben sich Menschen zusammengefunden, die ein gemeinsames Ziel haben: Katzen, die in Not geraten sind, zu helfen; besser noch die Not im Vorfeld durch gezielte Prävention und tätige Mithilfe gar nicht erst entstehen zu lassen. Die Kastration freilebender Katzen hat bei uns oberste Priorität. Eine weitere Aufgabe ist es, für Katzen, die ihr Zuhause verloren haben, ein neues und dauerhaftes Heim zu finden. Unsere Katzen sind medizinisch versorgt und bis zur Vermittlung auf unseren Pflegeplätzen untergebracht. Der Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V. ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt. Er besteht aus einem fünfköpfigen Vorstand und rund 500 Mitgliedern sowie Freunden und aktiven Helfern.

Lesen Sie mir über unsere Arbeit.

Werden Sie jetzt Mitglied im Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V.!

Sie möchten unsere Arbeit durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen? Machen auch Sie sich stark für Katzen in Not und werden Mitglied bei uns im Verein. Nur durch regelmäßige Beiträge unserer Mitglieder können wir unsere Katzenschutzarbeit finanzieren und damit notleidenden Katzen helfen.

Mitglied im Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e. V. werden!