Buchtipps

Home / Tipps / Buchtipps

Ratgeber – Diese Bücher müssen Sie gelesen haben!

Katzenratgeber gibt es viele. Doch nicht alle haben Hand und Fuß. Welche Bücher taugen wirklich etwas? Die folgenden Veröffentlichungen haben unseren Vereinsmitgliedern besonders gut gefallen! Viel Spaß bei der Lektüre!

Katzen würden Mäuse kaufen – Schwarzbuch Tierfutter von Hans-Ulrich Grimm

Sie wollten jenseits unseriöser Futtertests schon immer mal wissen, was wirklich im Tierfutter alles verarbeitet wird? Dann lassen Sie sich nicht von H.G. Grimm den Appetit verderben sondern die Augen öffnen. Kurzweilig geschrieben erfahren Sie, was sie Ihrer Katze kredenzen – oder besser nicht kredenzen sollten. Danach wählen Sie Ihr Futter garantiert sorgsamer aus, denn mal wieder verspricht die Werbung viel und hält wenig.

ISBN 978-3453600973

Miez, miez – na komm! – Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung von Sabine Schroll

Katzen in der Wohnung halten? Wie funktioniert das auf artgerechte Weise? Was muss ich meiner Katze bieten? Erfahren Sie alles über artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung und verwandeln Sie Ihr Heim in ein Wohlfühlrevier für Ihre Katzen!

ISBN 978-3833479625

Aller guten Katzen sind …? – Der Mehrkatzen-Haushalt von Sabine Schroll

Es hat sich (hoffentlich) inzwischen rumgesprochen: Wohnungskatzen sollten in der Regel nicht alleine gehalten werden. Wie die Mehrkatzen-WG am besten funktioniert, was es zu beachten gibt und wie Sie den passenden Partner für Ihre Katze aussuchen, erfahren Sie in Sabine Schrolls Klassiker über die Katzenhaltung

ISBN 978-3833457470

Katzenhaltung mit Köpfchen – Für ein rundum glückliches Katzenleben von Claudia Hauschild

Bedürfnisgerechte Katzenhaltung lernen Sie mit diesem Katzenratgeber

ISBN 978-3844811926

Stille Örtchen für Stubentiger – Unsauberkeit bei Katzen von verstehen und Lösungen finden von Claudia Hauschild

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Doch was ist, wenn die Katze sich ihr eigenes „stilles Örtchen“ aussucht? Wie reagiert man, wenn die Katze unsauber wird? Was sollte zuerst gecheckt werden?

ISBN 978-3837022254