Eddie

Eddie

Beschreibung:

Eddie ist ein junger orangegetigerter Kater, der aus einem „Viel-Katzen-Haushalt“ kommt und an eine junge Familie verschenkt wurde. Leider ist Eddie trotz liebevoller Bemühungen dort nicht angekommen, u.a. weil er keine laute Musik mag und sich vor lauter Panik nur versteckt hat.

In der Pflegestelle hat er zunächst nur geknurrt, gebrummt und gefaucht, aber nach ca 2 Tagen ist er aufgetaut. Und nachdem seine stressbedingten Bauchschmerzen kuriert wurden, hat er sich zu einem Power-Schmuser gemausert. Er fordert Streicheleinheiten lautstark ein, liegt gerne auf dem Schoß und spielt, was das Zeug hält. Auf seine Mitbewohnerinnen Tara und Fee hat er sich inzwischen eingelassen und liegt oft gemeinsam mit ihnen auf dem Kratzbaum oder in der Hängematte.

Wir möchten Eddie als Zweitkater vermitteln, wahlweise auch mit Tara oder Fee zusammen. Eine Wohnungshaltung wäre wünschenswert, da Eddie durch seine Vorerfahrung häufig noch sehr ängstlich ist.

Eddie sucht Menschen, die Lust auf Spielen und Kuscheln  haben. Er ist für ältere Kinder geeignet, wie er auf Hunde reagiert ist unbekannt. Was Eddie überhaupt nicht mag, ist Zigarettenrauch, der weckt schlechte Erinnerungen.

Hier gehts zu Tara und Fee: klick

Kontakt:

Susanne Wanninger

Tel. 02227 9337752

info@katzenschutz-ev.de

Steckbrief:

Name:Eddie
Geschlecht:Kater
Geboren:2022
Haltung:Zweitkatze
Wunschzuhause:Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Artgenossen:ja
Hunde:unbekannt
Kinder:ab 12 Jahre
Besonderheiten:

image_pdfimage_print