Tom

Beschreibung:

Nach einem Aufenthalt in einer Katzenpension, sein Besitzer wollte ihn nicht mehr, sucht Tom einen neuen Zweibeiner, den er mit seiner ganzen Liebe und Zutraulichkeit überhäufen kann. Er ist ein unglaublich verkuschelter und menschenbezogener Kater. Manchmal könnte man fast denken er wäre ein Hund, so niedlich wie er einem überall hin folgt und jeden Besuch sofort an der Tür begrüßt. Seine schätzungsweise 13 Jahre merkt man dem Hübschen wirklich nicht an: er ist agil, aufmerksam, gesund und jagt mit Begeisterung und waghalsigen Sprüngen der Angel hinterher. Am liebsten döst er jedoch gemütlich in der Nähe seines Menschen oder beobachtet vom Balkon aus die Vögel und das Treiben auf der Straße. Dementsprechend würde er sich über ein Zuhause mit Balkon sicherlich freuen. Er hat sich mit den Katzen der Pflegestelle soweit arrangiert, dass sie sich im Moment hauptsächlich ignorieren. Mit einer anderen Katze könnte er sich schon verstehen, solang diese nicht super dominant ist, weil Tom gerne das Sagen hat, und er ein wenig zickig wird, wenn die anderen Katzen ihm nicht rechtzeitig aus dem Weg gehen. Mit Kindern, vor allem kleinen, würde er glaube ich nicht klar kommen, da man ihn schnell reizen kann, wenn man ihn falsch anfasst oder zu lange streichelt. Er macht sich da aber bemerkbar und wenn er mal zu haut, dann auch nur als kleine Warnung ohne Krallen. Er sagt dann nur klar: das mag ich jetzt nicht. 
 

Kontakt:

Anja Tammen

Tel. 02244 – 9000200

anja.tammen@t-online.de

Steckbrief:

Name:Tom
Geschlecht:Kater, kastriert
Geboren:2006
Haltung:Zweitkatze
Wunschzuhause:Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Artgenossen:ja
Hunde:unbekannt
Kinder:ja
Besonderheiten:

image_pdfimage_print