Piggeldy und Frolix

Beschreibung:

Piggeldy wurde mit seinen Schwestern am 9.9.2018 in einem verlassenen Garten geboren und hat sich auf der Pflegestelle dem jungen Kater Frolix angeschlossen, mit dem er spielt und kuschelt. Der schwarz-weiße Frolix ist begeistert, da er nach seiner Geburt im April auf einem Dach in einer Müllsortierungsanlage aufgewachsen ist, das er erst verlassen konnte, als seine Mutter ihn zur Futterstelle mitgeschleppt hat. Seine Kerbe im Ohr wird Zeit seines Lebens daran erinnern, dass er nach seiner Kastration eigentlich wieder an der Futterstelle ausgesetzt werden sollte, was sein besonderer Charme aber verhindern konnte. Beide sind dabei, sich mit den Menschen anzufreunden, spielen und suchen Nähe, lassen sich aber nur kurz berühren und noch nicht kuscheln. In ihrem neuen Zuhause brauchen sie Aufmerksamkeit und Geduld, damit sie sich weiterhin menschenbezogen entwickeln können. Die Schwestern Zola und Mira werden ebenfalls als Pärchen vermittelt.

Video von Piggeldy und Frolix

Kontakt:

Susanne Wanninger

Tel. 02227 9337752

wanninger@katzenschutz-ev.de

 

Steckbrief:

Name:Piggeldy und Frolix
Geschlecht:Kater
Geboren:September und April 2018
Haltung:als Pärchen
Wunschzuhause:Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Artgenossen:ja
Hunde:unbekannt
Kinder:unbekannt
Besonderheiten:-