Paula

Paula

Beschreibung:

Hallo in die Runde,

mein Name ist Paula und ich wohne seit einiger Zeit beim Katzenschutz Bonn-Rhein-Sieg. Ich möchte euch heute gerne meine Geschichte erzählen.

Ich bin stolze 13 Jahre alt, damit gehöre ich hier schon zu den senioreren Katzen. Aber man ist ja bekannterweise nur so alt, wie man sich fühlt. Wusstet ihr, dass ich damit in Menschenjahren 68 Jahre alt bin? Ich würde sagen ein solides rüstiges Rentneralter habe ich erreicht. Ja okay, manchmal zwickt und zwackt es natürlich auch mal hier und da. Das liegt an meiner Arthrose in den Beinen, aber hey.. ich schlage mich damit wirklich gut für mein Alter.

Die Arthrose kommt daher, weil ich mal extrem übergewichtig war. Ich sags euch, ich kam mir vor wie eine dicke Murmel. Manchmal wurde ich sogar gehänselt. Die dicke Paula wurde ich genannt. Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und beschloss langsam und gesund abzunehmen. Ist natürlich auch viel besser für meine Knochen und die Arthrose. Seitdem bin ich wieder viel beweglicher. Fast wie eine Elfe, okay vielleicht nicht ganz so.

Was gibt es sonst noch zu mir, Ich bin sehr pflegeleicht, schmuse und kuschel für mein Leben gerne. Im Moment natürlich mit meiner Pflegemama. Aber ich weiß, dass das ja nur auf Zeit ist, bis ich mein eigenes schönes Zuhause gefunden habe. Da könnte ich mir übrigens Wohnungshaltung am liebsten mit gesichertem Balkon vorstellen. Hunde und Artgenossen muss ich nicht im neuen Zuhause haben.

Ich bin umgezogen!

Wir wünschen Dir alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Steckbrief:

Name:Paula
Geschlecht:Katze, kastriert
Geboren:2009
Haltung:Einzelkatze

Grüße aus dem neuen Zuhause:

Noch keine Grüße aus dem neuen Zuhause vorhanden.

image_pdfimage_print