Knöpfchen und Nosy

Knöpfchen ist sehr menschenbezogen und verspielt. Er übernimmt eine totale Mutterrolle und putzt seine Brüder fleißig. Er ist sehr entspannt und aufgeweckt.

Nosy taut langsam auf, ist aber eher schüchtern und zurückhaltend. Er entwickelt sich zu einem super Kater. Ist verträglich mit Hunden, sehr verspielt mit seinen Brüdern und hat ein sehr hübsches Gesicht. Der Pflegestelle gegenüber ist er schon sehr zutraulich, bei Besuchern braucht er etwas Aufwärmzeit. Er möchte mit seinem Bruder Knöpfchen ausziehen.

Die beiden Katerchen wurden im August 2019 geboren und sind sehr sozial und gut verträglich mit Hunden.

Name:Knöpfchen und Nosy
Geschlecht:Kater, kastriert
Geboren:August 2019
Haltung:Pärchen
Wunschzuhause:Wohnung mit gesichertem Balkon oder verkehrsberuhigtem Freigang
Hunde:ja
Kinder:unbekannt

Liebe freiwillige Helfer vom Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V.,
kurz vor Weihnachten haben wir über Frau Reinicke Nosy und Knöpfchen adoptiert, nachdem uns im November zwei unserer alten Katzen gestorben waren. Diese waren uns vor Jahren zugelaufen bzw. die eine war aus dem Tierheim und das genaue Alter wussten wir nicht. Unsere noch vorhandene Katze war einsam und sie veränderte sich im Verhalten, zog sich zurück und schien nur noch traurig zu sein. Selbstverständlich fehlte auch uns die Lebendigkeit im Haus. Tagelang schauten wir uns Bilder von den zu vermittelnden Katzen ihres Vereins an. Schließlich haben wir uns für Nosy und Knöpfchen entschieden, die jetzt allerdings Sammy und Tommy heißen. Die beiden wohnen jetzt im Windecker Ländchen und haben sich total schnell eingelebt. Auch unsere ältere Katze ist nicht mehr wiederzuerkennen. Der Weihnachtsbaum wurde zwar im unteren Drittel komplett durch die beiden abgeschmückt und die ein oder andere Kugel zerbrach aber das haben wir mit Gelassenheit und viel Spaß hingenommen. Jetzt ist wahrlich Leben im Haus und die beiden sind so anhänglich, dass wir sie nicht mehr missen möchten. Vielen herzlichen Dank allen Ehrenamtlern, die sich für den Tierschutz einsetzen.
Familie A. aus Windeck