Francis

Beschreibung:

Hallo, ich bin Francis! Ich bin ein ca. 12 Jahre „junger“ Kater. Monatelang habe ich an einer Futterstelle von meinem Pflegefrauchen gefressen und immer ganz laut miaut, aber ich bin immer schnell weg gerannt und habe mich nicht fangen lassen, weil ich doch sehr misstrauisch gewesen bin. Ende Januar saß ich dann vom Regen ganz durchnässt an der Futterstelle. Da durfte mein Pflegefrauchen mich doch auf dem Arm mit nach Hause nehmen. Dort bin ich erst einmal abgetrocknet und in eine Decke gewickelt worden. Am nächsten Tag ging es dann zur Tierärztin. Die stellte fest, dass ich von den ganzen Monaten in der Kälte eine ordentliche Erkältung hatte und auch mein Rücken schmerzt mir manchmal ein bisschen. Die Erkältung ist nun auskuriert. Trotzdem klinge ich manchmal noch mehr wie eine Krähe, als ein Kater. Aber ich bin optimistisch, dass meine Stimme bald wieder meinem imposanten Erscheinungsbild entspricht. Mein Pflegefrauchen hat mir außerdem eine Haustiertreppe ans Bett gestellt, damit ich mich nicht so bemühen muss, um dort hoch zu kommen. Dann kuschel ich immer ganz ausgiebig mit meiner Pflegefamilie. Wenn dann mal eine Seite vom Buch umgeblättert wird, anstatt mich zu kraulen, ziehe ich die Hand einfach mit sanfter Pfote zu mir zurück.

Meine Menschen hätte ich lieber ohne Artgenossen ganz für mich allein. Die meiste Zeit schlafe ich gemütlich im Kratzbaum und freue mich sobald es Futter und Streicheleinheiten gibt. Manchmal erschrecke ich mich noch vor ruckartigen Bewegungen und insbesondere Besen o.Ä. machen mir Angst. Trotz meiner Vorgeschichte, habe ich aber das Vertrauen in die Menschen nicht verloren. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich eine Familie finden würde, die mich füttert und mit mir schmust und mich ganz doll lieb hat.

Ich bin umgezogen!

Wir wünschen Dir alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Steckbrief:

Name:Francis
Geschlecht:Kater, kastriert
Geboren:2007
Haltung:Einzelkatze
Wunschzuhause:Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder verkehrsarmen Freigang
Artgenossen:nein
Hunde:unbekannt
Kinder:ja
Besonderheiten:

Grüße aus dem neuen Zuhause:

Noch keine Grüße aus dem neuen Zuhause vorhanden.

image_pdfimage_print