Fienchen

Fienchen

Beschreibung:

 

Steckbrief:

Beschreibung:

Finchen ist ein kleiner Pechvogel. Vor ziemlich genau drei Jahren wurde Finchen schon einmal vermittelt. Damals war sie scheu, suchte aber immerhin die Nähe des Menschen. So konnte sie zusammen mit ihrem Bruder zu einem schon vorhandenen Kater umziehen. Leider hat sie nun Oxalatkristalle entwickelt, bekam dadurch bedingt eine heftige Blasenentzündung und wurde zu allem Überfluss, dann von den anderen beiden Katzen so heftig gemobbt, dass sie unsauber wurde. Die Blasenentzündung wurde erfolgreich behandelt und sie nutzt nun auch das Klo wieder ohne Probleme. In ihr altes Zuhause kann sie auf Grund der Mobbingsituation aber nicht zurück.Finchen war nie wirklich zahm. Selbst nach drei Jahren bei ihren Menschen war sie keine Kuschelkatze und hielt lieber Abstand.Sie lief aber im Haushalt unkompliziert mit, spielte mit Menschen und den anderen Katzen und nahm auch Leckerli. Der Aufenthalt beim Tierarzt, der Verlust ihres Zuhauses und die mehrfachen Ortswechsel haben die Kleine jetzt aber völlig aus dem Gleichgewicht gebracht. Zurück in ihrer alten Pflegestelle versuchen wir nun, ihr klar zu machen, dass Menschen doch etwas Positives sind. Von ihrem Pflegefrauchen erträgt sie mittlerweile Berührungen, aber sie würde nicht auf einen Menschen zugehen und eher die Flucht ergreifen.

Wir suchen Menschen, die keine Katze zum kuscheln suchen. Personen, die dem armen Mäuschen einfach einen Ort zum „mitlaufen“ bieten, wo sie fressen, schlafen und dabei sein kann, ohne dass etwas von ihr erwartet wird. Auf Grund der Oxalatproblematik kann sie nicht in Freigang vermittelt werden, sie war aber auch noch nie draußen, deshalb ist das nicht schlimm. Eine dominante Zweitkatze sollte im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Toll wäre es, wenn sie alleine oder zu einer wirklich netten vorhandenen Katze ziehen darf, die sie unter ihre Fittiche nimmt und Finchen zeigt, dass Menschen toll sind.

Finchen leidet ohne eigenes Zuhause, das zeigt sich hier ganz deutlich. Es wäre wie ein sechser im Lotto, wenn sich jemand der Kleinen annehmen würde.

Ich bin umgezogen!

Wir wünschen Dir alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Steckbrief:

Name:Fienchen
Geschlecht:Katze, kastriert
Geboren:2016
Haltung:Zweitkatze
Wunschzuhause:Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, Terrasse oder Garten
Artgenossen:ja
Hunde:unbekannt
Kinder:nein
Besonderheiten:

Grüße aus dem neuen Zuhause:

Noch keine Grüße aus dem neuen Zuhause vorhanden.

image_pdfimage_print