Felix

Beschreibung:

Felix ist ein lieber Kater, der sehr auf Ansprache reagiert. Er scheint Anschluss an den Menschen zu suchen. Leider musste er viel alleine sein, noch hat er aber nicht aufgegeben und resigniert, denn sobald er Stimmen hört, kommt er sofort heran und gesellt sich dazu, nicht ohne sich mit seiner hohen Stimme bemerkbar zu machen…. Auf seinen Namen hört er gut. Vermutlich hat er momentan mehr Vertrauen zum weiblichen Geschlecht, mit kleinen Kindern hat er schlechte Erfahrungen gemacht, da er sich wehrte, wurde ihm die Freundschaft gekündigt. Aber durch rücksichtsvolles Verhalten und vertrauensvolle Behandlung wird er zum Schatz, der sich gerne in der Nähe seines Frauchens oder wem immer, aufhält. Er ist auch recht schlau, kennt Autos und lebt gerne draußen. Dennoch möchte er gern ein richtiges Heim haben, am besten mit eigener Katzentür. Die Familie vorher hatte ihn nicht ins Haus gelassen; sollte er nun ein ruhiges Zuhause finden, kommt er gerne mit ins Haus. Felix ist auch ein recht defensiver Kater, er möchte keinen Streit, er hatte früher mit seinem Schwesterchen zusammen gelebt, vielleicht kann er jetzt als Zweitkatze einziehen, das hängt von der vorhandenen Katze ab. Er wird mit ziemlicher Sicherheit ein ganz toller Freund und Begleiter, wenn er sich wohlfühlen darf. Ein/e Katzenkenner/in wird alles mit ihm richtig machen und mit Freude seine Umwandlung beobachten. Anfangs wird er unsicher sein und vieles nicht verstehen, mit Geduld wächst sein Vertrauen und er lernt schnell, dass ihm nichts schlimmes passiert, sondern dass jemand für ihn sorgt.

Kontakt:

Susanne Wanninger

Tel. 02227 9337752

wanninger@katzenschutz-ev.de

 

Steckbrief:

Name:Felix
Geschlecht:Kater, kastriert
Geboren:2015
Haltung:Zweit- oder Einzelkatze
Wunschzuhause:verkehrsberuhigter Freigang
Artgenossen:ja
Hunde:unbekannt
Kinder:eher nicht
Besonderheiten:

image_pdfimage_print