Benji und Banou

Hallo lieber Katzenfreund,

ich möchte dir ein bisschen von mir, Benji, und meiner Schwester Banou erzählen. Wir sind jetzt ca. ein halbes Jahr alt und kommen aus nicht ganz so tollen Verhältnissen. Zum Glück wohnen wir jetzt auf einer Pflegestelle, wo wir die ganze Aufmersamkeit und viel Liebe bekommen – das gefällt uns so gut, dass wir das auch gerne in unserem neuen Zuhause hätten!

Wir sind recht selbstständige Katzen, die nicht 24/7 bespaßt und gekrault werden müssen – das erleichert es ungemein, uns auch alleine lassen zu können. Wir fordern unsere Streicheleinheiten selbst ein und können dann auch gar nicht genug davon bekommen – nur gedrängt werden wir nicht gerne. Anfangs sind wir recht schüchtern und brauchen ein paar Tage, um aufzutauen – dann sind wir jedoch super schmusig und liegen gerne mit auf der Couch oder im Bett. Ganz besonders gerne lassen wir uns dabei das Bäuchlein kraulen, das ist toll!

Unsere Pflegemama sagt, wir benehmen uns ganz vorbildlich. Wir gehen brav aufs Klöchen, sind unkompliziert bei der Futterauswahl und benutzen auch nur unsere Kratzstellen (Kratzbaum und Kratzpappe (das macht Spaß!)) und keine Möbel. Auch sind wir super vorsichtig beim Klettern, sodass bisher nichts kaputt gegangen ist. Wir sind definitiv auch für Katzenanfänger geeignet!

Ich, Benji, bin ein ganz Aktiver und liiiiebe es mit der Katzenangel zu spielen – zur Not auch mit mir selbst, wenn Du gerade beschäftigt bist, kein Problem :). Alles, was mit Rennen, Springen und Jagen zu tun hat, finde ich toll! Meine Schwester Banou ist da eher die Ruhigere von uns beiden, sie beschäftigt sich eher stundenlang mit Intelligenzspielen wie Fummelbrettern und Spielschienen. Und wie jede Katze finden wir Kartons, Höhlen und alles, wo man reinkriechen kann, ganz supi!

Unsere Pflegemama sagt uns immer, dass wir zwei ganz tolle Kätzchen sind, die viel Freude machen und ein liebevolles Zuhause verdient haben – vielleicht bei Dir?

Name:Benji und Banou
Geschlecht:Kater und Katze