Balu

Beschreibung:

Wenn Liebe blind macht…

Unvorsichtig und ungestüm, wie unkastrierte Kater auf der Suche nach der großen Liebe (oder etwas Ähnlichem…) es nun mal sind, lief Kater Balu auf die Straße. Leider wurde er hierbei von einem Auto erfasst und liegen gelassen… Mit großem Glück im Unglück überlebte Balu. Sein Schienbein wurde zertrümmert. Glücklicherweise gibt es Menschen, die die Tiere nicht ihrem Schicksal überlassen und Balu kam mit starkem Untergewicht und großen Hunger zu uns. Wir brachten ihn zum Tierarzt, wo sein gebrochenes Schienbein operiert wurde. Dort wurde ihm ein Nagel eingesetzt, der aber nach Ostern wieder rauskommt. Das Bein schont Balu ganz brav bei seiner Pflegefamilie. Außerdem ist er mittlerweile kastriert worden.

Balu ist ein ca. 1 bis 2 Jahre junger Karthäuser-Mix-Kater, der klar darauf hinweist, wenn er etwas mag oder nicht. Auf fremde Menschen reagiert er eher misstrauisch und braucht ein wenig Zeit um Vertrauen aufzubauen. Hat er jedoch einmal Vertrauen gefasst, freut Balu sich sehr über Zuwendung. Wenn ihn sein Bein noch manchmal schmerzt, führt dies bei ihm zu Unmut. Deshalb empfiehlt es sich im Moment noch, auf seine Stimmung beim Schmusen zu achten. Wenn alles gut verheilt ist, will Balu wieder über Wiesen und Felder schleichen und abends im Schutz seiner Menschen von seinen Abenteuern träumen können. Wer gibt dem schönen Kater, mit dem ausdrucksstarken Blick ein Zuhause?

Ich bin umgezogen!

Wir wünschen Dir alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Steckbrief:

Name:Balu
Geschlecht:Kater, kastriert
Geboren:2017
Haltung:Einzelkatze
Wunschzuhause:verkehrsarmer Freigang
Artgenossen:unbekannt
Hunde:unbekannt
Kinder:unbekannt
Besonderheiten:

Grüße aus dem neuen Zuhause:

Noch keine Grüße aus dem neuen Zuhause vorhanden.

image_pdfimage_print