Wir wünschen alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Grüße aus dem neuen Zuhause

katze_albert_alfons3Hallo liebes Team vom Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg

wir wollten uns mal bei euch melden und Bescheid sagen, dass es uns super geht. Wir sind Elmo und Grobi (früher hießen wir Albert und Alfons) und sind die Söhne von der Babsi Bauhaus.

Nun sind wir schon zwei Jahre bei unserer neuen Familie. Die haben es ganz toll: es gibt einen Garten mit einem grossen Kratzbaum, und in den nahen Feldern können wir jagen und uns mit den Katzenkumpels aus der Nachbarschaft treffen. Oft bringen wir unseren Dosenöffnern etwas von unseren Ausflügen mit, damit die auch mal etwas jagen können und was Ordentliches zu fressen bekommen.

Wir können kommen und gehen wann wir wollen, denn wir haben eine eigene Tür nur für uns, die geht mit unserem Chip auf und zu. Jetzt im Sommer waren wir immer ganz lange draussen und kommen dann mit groooossem Hunger nach Hause. Dann wird gefressen, geputzt und geschlafen und dann geht es wieder raus.

Aber nun wo die Nächte langsam wieder kühler werden, wird vielleicht bald wieder der Kamin angemacht. Das ist toll, sich die Wärme so auf den Pelz brennen zu lassen und sich dann wieder auf dem Boden abzukühlen.

Letztens mussten wir zur Tierärztin, die hat uns in die Ohren geschaut, abgehört und dann gab es einen Pieks. Uns wurde gesagt, dass das sein muss, damit wir nicht krank werden. Wir waren dann auch gar nicht nachtragend und froh als wir dann zuhause wieder aus der Box durften. Gab auch Leckerlies dafür, das wir so tapfer waren.

Wir danken euch, dass ihr dieses tolle zuhause für uns ausgesucht habt und wünschen allen anderen die noch warten, dass sie bald in ein Für-Immer-Heim umziehen können.

Ganz liebe Grüße

Elmo und Grobi

 

Ehemalige Albert und AlfonsEhemalige Albert und Alfons