007

Beschreibung:

007 bringt alles mit, was ein Kater so alles haben muss. Er ist groß und stattlich (8,5 kg), verfressen und sehr schmusig. 007 ging zufällig an einer Futterstelle in die Falle. Natürlich haben wir den völlig zerkratzten und zerbissenen Kater umgehend mitgenommen und kastrieren lassen. Die lange Zeit als unkastrierter Straßenkater haben ihm nicht nur die Narben und die zerfetzten Ohren beschert sondern auch das FIV. Der große Kerl ist nun schon lange in unserer Obhut. Er ist der Rudelchef der Pflegestelle und hält die Katzen friedlich beisammen. So lange ihm keiner seinen Rang streitig machen will, ist er freundlich zu allen Katzen. Die übermütigen Jungtiere erzieht er freundlich aber bestimmt. Alleine aufgrund seiner Größe verschafft er sich schon entsprechenden Respekt.

007 ist inzwischen schon älter. Er freut sich aufgrund seiner chronischen Erkrankungen, die wir gut im Griff haben, über nette Paten, die ihm bei seinem Futterkonsum und seinen Tierarztkosten unterstützen.

Update Juli 2018:
Man denkt oder hofft ja, unsere Katzen würden ewig leben, auch wenn man weiß, dass viele Patenkatzen nicht ohne Grund nicht mehr vermittelt werden, weil sie oft chronisch krank sind. Doch auch die besten Rudelchefs werden alt. 007s Nierenwerte wurden auch mit seinen Medikamenten nach und nach schlechter. Er hustete vermehrt und bekam schlechter Luft. Im Ultraschall und Röntgen zeigten sich unschöne Bilder. Es wurde klar, dass nur noch palliiativ behandelt werden konnte, so lange es ihm mit Medikamenten gut ging. 007 hat sich verabschiedet. Mach es gut, Großer, Du hast viele Jahre weise Dein Rudel geführt, jede neue Katze liebevoll sozialisiert und warst immer ein Vorbild für die anderen Katzen ind der Pflegemama ein großer Schmuser. Wir vermissten Dich!

Kontakt:

Helena Bracklow

Tel. 0179 7912279

fiverling@web.de

 

Paten

Diese Katze hat Helga Schwebig-Klein aus Niederkassel als Patin.

Wir danken 007s Patinnen herzlich für die treue Unterstützung!

image_pdfimage_print