Türöffner-Tag „Türen auf mit der Maus 2023“

Heute hieß es „Türen auf mit der Maus 2023“, und wir waren dabei!   

Jedes Jahr am 3. Oktober dürfen Kinder hinter Türen gucken, die sonst verschlossen sind, und das Ganze wird vom WDR im Rahmen der Sendung mit der Maus organisiert. Wir haben die Tür einer Pflegestelle geöffnet, und es war ein voller Erfolg.

Zuerst wurde der Raum vorbereitet und mit Fotos der ehemaligen Schützlinge geschmückt und die vom WDR geschickten Plakate aufgehängt.

         

Am Dienstag kamen dann 7 Kinder und ihre Eltern und haben Babykatzen gestreichelt, mit ihnen gespielt, Fragen gestellt, Antworten und viele Informationen bekommen. Außerdem gab es noch kleine Geschenke für die Kids. Namensvorschläge für die Babys durften auch gemacht werden, und anschließend konnten sich alle Kinder in das Gästebuch eintragen.

     

Einer der Väter hat für eine Überraschung gesorgt, weil er es geschafft hat, ein sehr misstrauisches scheues Baby zu streicheln (siehe Video klick).  Und tatsächlich war eines der Katerchen enttäuscht, dass nach 5 Stunden Dauer-Bespaßung Ende war und es nicht noch den ganzen Abend so läuft.

     

Alles in allem ein gelungener Tag. Danke an die Familien, an den WDR und die Leute von der Sendung mit der Maus.

image_pdfimage_print