Die Tage kam folgende Mail bei uns an:

Liebe Frau Wanninger-Karn,

am Wochenende fand bei uns in Niederkassel-Lülsdorf der 1. Garagenflohmarkt statt. DIE Gelegenheit Keller und Garage aufzuräumen. Dabei fanden sich viele Dinge, für die neue Liebhaber gesucht werden sollten. Eigentlich war ich ein wenig skeptisch, ob es sich lohnen könnte oder ob die ganze Arbeit „für die Katz‘“ ist. Schon war die Idee geboren, den Erlös für den Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V. zu spenden. Für diese Idee konnte ich auch insbesondere meine Freundin Alexandra begeistern, sie und weitere Bekannte trugen zu einem schönen Sortiment zu verkaufender Sachen bei.

Jetzt wurde alles noch hübsch in und vor der Garage drapiert. Luftballons und Plakate wiesen Interessenten den Weg zu unserer Hinterhofgarage und trugen zu einem, wie wir meinen, vollen Erfolg der Aktion bei. Zusätzlich legten wir noch Hinweise auf den guten Zweck aus:

 

Es gab auch Besucher, die nur eine Spende hier ließen. Oder mehr als verlangt bezahlten, alles im Sinne der guten Sache. Wir freuen uns, Ihnen als Erlös aus diesem Flohmarkt insgesamt 320€ überweisen zu können. Da die Resonanz so groß war, es haben mehr als 200 Haushalte teilgenommen, ist geplant, einen weiteren Flohmarkt dieser Art in diesem Jahr durchzuführen. Der Verkauf erfolgt jeweils auf privaten Grundstücken, Standgebühren sind deshalb nicht zu entrichten. Falls Interesse besteht, können Sie sich uns gerne anschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Ute de Ruyter und Alexandra Winand

Wir danken den Beiden von ganzen Herzen für diese tolle Aktion und die erfolgte Spende für unsere Schützlinge!

image_pdfimage_print