Hallo!

Wir sind Ani und Ben – früher hießen wir anders, aber die kurzen Namen finden wir auch gut. Unser Lieblingsmensch ist leider krank geworden und wir vermissen sie sehr. In unserem neuen Zuhause gibt es aber auch zwei ganz liebe Menschen, die sich um uns kümmern.

Anfangs wussten wir  natürlich gar nicht, was wir in dem Haus hier sollen, und dann wollte die komische Frau uns auch noch anfassen und OMG kennt ihr Streicheln? Und Kraulen? Als uns klar wurde, dass die uns bloß streicheln will, hatten wir keine Angst mehr. Es gibt nichts Besseres auf der Welt, als auf dem Schoß eines Menschen zu liegen und gestreichelt und gekrault zu werden. Naja, vielleicht noch, neben dem Menschen auf dem Bett zu liegen und gestreichelt und gekrault zu werden. Wir könnten den ganzen Tag kuscheln. Und die ganze Nacht. Und unsere neuen Menschen freuen sich immer so sehr, wenn wir kuscheln wollen. Sie sind fast den ganzen Tag zu Hause und tippen auf den Klackerbrettern, aber ein paar Minuten zum Kuscheln haben sie immer. Wenn wir mal nicht wollen, lassen sie uns aber auch in Ruhe, und dann können wir ein paar Stunden schlafen.

In unserem neuen Haus gibt es so viel zu entdecken! Aus jedem Fenster kann man Bäume und Sträucher und Vögel sehen. Wir lieben es, zusammen Vögel zu beobachten. In der großen Hecke werden wir die nie fangen, aber es macht Spaß, ihnen beim Fliegen zuzusehen. Klettern können wir hier auch, auf dem großen Kratzbaum, der bis an die Decke geht und dick genug ist, dass man sich bequem festhalten kann. Überall gibt es bequeme Schlafplätze nur für uns und die Menschenmöbel sind auch ganz nett – vor allem wegen den Menschen, die immer eine Hand zum Streicheln übrig haben. Boah, Streicheln. Und Kraulen. Toll.

Spielen tun wir auch ganz gerne, aber eigentlich möchten wir lieber raus. Unsere neuen Menschen sagen aber, es wäre noch zu kalt und wir hätten kein Winterfell, also warten wir sehnsüchtig auf den Frühling. Draußen haben wir schon ein paar andere Katzen gesehen und wir freuen uns, die kennen zu lernen.

Unsere neuen Menschen sagen, sie haben unheimlich Glück mit uns gehabt. Wir haben auch unheimlich Glück mit ihnen gehabt und wollen hier nie wieder weg.

Video 1  und Video 2 von Ani und Ben

image_pdfimage_print