Benjamin von WaldorfHeute stellen wir Ihnen unseren bezaubernden Neuzugang vor: Benjamin von Waldorf

Der kleine Benjamin von Waldorf war wahrscheinlich ein ziemlich missglücktes Weihnachtsgeschenk, Umtausch ausgeschlossen.
Er wurde am Montagabend kommentarlos an unserer Vereinsadresse in einer Transportbox abgestellt. Seine ehemaligen Besitzer klingelten und verschwanden, der kleine Benjamin saß alleine in seiner Box.
Zum Glück wurde er recht schnell gefunden. Ein kleines Häufchen Elend, das in einer komplett vollgepinkelten Box kauerte und erst einmal trockengelegt werden musste.
Der kleine Mann hatte großen Hunger und Durst – er verdrückte direkt 200g Nassfutter und trank viel. Und da fiel uns auf, dass die Zuckerschnute ein ziemlich großes Manko hat: Er ist nicht ganz dicht. Alles, was Benjamin trinkt, fließt praktisch so durch ihn durch. Er muss sofort Urin absetzen. Das haben wir so auch noch nicht erlebt.
Benjamin wurde natürlich umgehend einem Tierarzt vorgestellt und dort vom Scheitel bis zur Sohle untersucht. Aktuell warten wir noch auf die Untersuchungsergebnisse und Laborbefunde.

Auf der Pflegestelle zeigt Benjamin sich von seiner besten Seite. Er ist ein sehr sozialer junger Kater, geschätzt auf ca. 5 bis 6 Monate, der gerade ganz neugierig alles erkundet. Mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle kommt er sehr gut zurecht und ist den Menschen gegenüber absolut zutraulich und verschmust. Er benutzt zuverlässig das Katzenklo, obwohl er so oft Urin absetzen muss – es gab bislang keinen einzigen Unfall. Eigentlich ist Benjamin ein absoluter Traumkater.
Und da wurde uns sehr schnell klar, warum er bei uns landete. Benjamin muss ein Zuhause gehabt haben, in dem man sich zunächst gut um ihn kümmerte. Als dann aber klar wurde, dass mit dem kleinen Mann etwas nicht stimmte, musste man ihn „entsorgen“.

Benjamin von WaldorfWir sind wirklich fassungslos! Kein Tier darf auf diese Art und Weise sein Zuhause verlieren.
Bevor eine problematische Situation derart eskaliert, dass die einzige Lösung das Aussetzen eines Haustieres sein soll – nehmen Sie Kontakt zu uns oder einem der vielen anderen Tierschutzvereine in der Region auf!Benjamin von Waldorf steht aktuell noch nicht zur Vermittlung. Erst einmal muss abgeklärt werden, welche Erkrankung er hat und ob/wie diese behandelt werden kann. Sobald es Neuigkeiten gibt und der kleine Mann umzugsbereit ist, informieren wir Sie selbstverständlich.