SeniorkaterEine nette Dame, die unsere Vereinsarbeit schätzt, ist durch einen Zeitungsartikel in der Funkuhr auf die Ausschreibung aufmerksam geworden und hat uns mit unserem Projekt „Tierische Senioren für Senioren“ beworben. Gesucht wurden Tierfreunde – Einzelpersonen oder Vereine -, die durch Projekte oder aktive Hilfe im Tierschutz besonders hervorstechen.

Als Anerkennung werden Funkuhr und SuperTV gemeinsam mit dem Deutschen Tierschutzbund und den Marken Pedigree und Whiskas in diesem Jahr zum zwölften Mal die Kandidaten mit dem Deutschen Tierschutzpreis ehren und insgesamt 7000 Euro ausloben.

Wir sind nominiert und eingeladen, unseren Preis am 20. Oktober 2016 in Berlin abzuholen! Der Preis soll besonders engagierte Menschen ehren und gleichzeitig den Tieren helfen. Deshalb ist er mit insgesamt 6.000 Euro dotiert (3.000 Euro für den ersten Platz, 2.000 Euro für den zweiten und 1.000 Euro für den dritten Platz). Zusätzlich wird auch dieses Mal ein tierschützerisches Lebenswerk mit weiteren 1.000 Euro prämiert.

Welchen Platz wir mit unserem tollen Projekt erreicht haben, erfahren wir erst vor Ort. Bitte drücken Sie uns daher weiterhin die Daumen!

Lesen Sie mehr über unser Senioren-Projekt!