Ivy und Amy

Ivy und Amy werden wie folgt beschrieben:

„Die rote Ivy (29.11.2015) ist ein Maine Coon/Perser-Mix und wurde von uns mit der Flasche aufgezogen, da ihre ersten Besitzer sie schnellst möglich vermitteln wollten und sie dadurch zu früh von ihrer Mama getrennt wurde. (Anm: Bitte unterstützen Sie nie solche Vermehrer!). Aber mit viel Liebe und Pflege hat sie sich prima entwickelt und ist mittlerweile zu einem kleinen Löwen herangewachsen. Sie ist noch sehr verspielt und neugierig, am liebsten möchte sie immer und überall dabei sein, um alles mitzubekommen, was in ihrer Umgebung passiert. Ivy liebt es, mit kleinen Spielmäusen und ihrer Spielangel zu toben, außerdem findet sie Wasser ganz toll. Genauso gerne kuschelt sie aber auch und lässt sich kraulen, streicheln, schmusen und kämmen, was bei ihrem flauschigen Fell auch nötig ist.

Amy wurde am 03.10.2015 geboren. Sie ist ein Perser-Mix, leider hatte sie einen etwas schwierigen Start, da wir sie aus sehr unschönen Verhältnissen zu uns geholt haben. Amy ist anfangs etwas schüchtern, sie braucht ihre Zeit, sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sie hat sich aber in den letzten Wochen sehr gut entwickelt und wird von Tag zu Tag neugieriger. Sie ist etwas kleiner und zierlicher, was auf die Haltungsbedingungen beim Vorbesitzer zurück zu führen ist. Sie hatte eine kleine Augenoperation im letzten Monat, von der sie sich aber gut erholt hat. Besonders mit Ivy zusammen blüht sie richtig auf. Ansonsten liebt sie es, an ruhigeren Plätzchen zu liegen und vor allem zu beobachten.

Zusammen können die beiden richtig toll toben, raufen, kuscheln, spielen, sich gegenseitig putzen und alles, was kleine Kätzchen eben so tun. Deshalb würde ich gerne für die beiden zusammen ein neuen wunderschönes Plätzchen finden, da sie sich den letzten 2 ½ Monaten sehr lieben gelernt haben. Es sind Wohnungskatzen, bis jetzt kennen sie noch keine anderen Tiere, sind aber, was alles Neue betrifft, sehr unkompliziert. Die Wohnung sollte ausreichend Platz für 2 Katzen bieten, ein gesicherter Balkon wäre natürlich toll. Das aller Wichtigste ist mir aber, dass die beiden ein Zuhause finden, indem man ihnen viel Zeit und Aufmerksamkeit schenken kann und sich wirklich mit ihnen beschäftigt, wo sie nicht den ganzen Tag allein sein müssen. Wer bereit ist, den beiden kleinen Schätzen etwas von seiner Zeit und Liebe zu schenken, der wird sie sofort ins Herz schließen.“

Adieu!