Anoki

„Anoki“ ist ein indianischer Name und bedeutet „Schauspieler“. Er passt wie die Faust aufs Auge, denn der kleine schwarze Kater tut erstmal sehr schüchtern, sobald man es aber mit Leckerchen einmal geschafft hat, ihn zu streicheln, kann er davon nicht mehr genug kriegen. Anoki ist katzenkindtypisch sehr verspielt, aufgeweckt und neugierig.  Auf Grund eines Gendefektes hat er nur einen sehr kurzen „Stummel“-Schwanz, was sehr niedlich aussieht, wenn er mit aufgeregt aufgestelltem Schwänzchen hinter seiner Spielmaus herhüpft. Diese optische Besonderheit behindert ihn aber in keiner Weise. Nachdem er zunächst eher abweisend auf Artgenossen reagiert hat, hängt er nun sehr an seiner Adoptivschwester Nari, spielt mit ihr und möchte absolut alles machen, was sie auch macht. Eine Vermittlung mit ihr zusammen wäre ideal, wahrscheinlich würde er sich aber auch an eine schon vorhandene, nette Katze anschließen. Freigang oder ein gesicherter Balkon wäre super für den kleinen Rabauken, auch Kinder sind vorstellbar wenn sie ein bisschen Geduld aufbringen können. Es ist leider ein bisschen schwierig, schöne Fotos von ihm zu machen, da er immer in Bewegung ist, am besten lernt man ihn also persönlich kennen..

Wir wünschen Dir alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Adieu!

Ich bin umgezogen!