Feivel ist ein aufgeweckter, selbstbewusster Kater, der an einer Futterstelle als Neuzugang auffiel und von uns aufgenommen wurde. Auf der Pflegestelle hat er schließlich sein Paulchen kennengelernt. Seitdem sind die beiden Tiger unzertrennlich und machen alles gemeinsam. Sie kuscheln, raufen, spielen, erklimmen die Kratzbäume und gehen gerne in den gesicherten Garten – was befreundete Katerjungs eben so alles machen.

Der unerschrockene Feivel hat den Apfelbaum für sich entdeckt und klettert mit Vorliebe darin herum, während Paulchen unten Wache hält – was richtige Katerkumpel eben so machen.

Aber einen Moment mal! Da ist doch irgendwas anders? Betrachtet man die Bilder genauer, fällt es erst auf: Kater Feivel ist blind. Doch unser Mitleid ist völlig fehl am Platz. Seine Pflegestelle berichtet:

„Feivel ist ein toller Kater, der trotz seiner Blindheit super zurecht kommt. Er ist sehr unternehmungslustig und erklimmt den Apfelbaum, als wäre es das Normalste der Welt. Er streunt gerne zusammen mit Paulchen durch die Büsche und Sträucher. Die beiden lieben es, draußen zu sein, um die Sonne zu genießen, im Gras zu liegen und zu chillen.“

Leider haben diese beiden Prachtkater noch immer kein Zuhause mit dem berühmten katzensicheren Garten gefunden.
Doch Feivel und Paulchen geben die Hoffnung auf liebe Menschen, mit denen sie eine schöne und glückliche Zukunft teilen dürfen nicht auf. Eine Zukunft natürlich gerne mit einem eigenen Apfelbaum.

Weitere Bilder und Infos zu Feivel und Paulchen.

 

image_pdfimage_print