Rosel (eventuell mit Tiger)

Rosel (eventuell mit Tiger)

Beschreibung:

Ein schwarzes Katzenmädchen sucht ein ruhiges Zuhause mit Freigang, vielleicht bei einem älteren Ehepaar oder besser noch, bei einer alleinstehenden Dame. Klingt sehr speziell und ist es auch, deshalb muss man die Geschichte der Katze kurz zusammengefasst verstehen.
Eine Hobbyzüchterin hat sich im Tierheim ihrer Zuchtkatzen entledigt und den Nachbargärten den Nachwuchs überlassen, der zum Teil schon so verwildert war, dass die Katzen nach der Kastration wieder in ihre gewohnte Umgebung zurückgesetzt werden mussten, was möglich war, weil ein sehr nettes älteres Ehepaar sich rührend mit Futter um sie kümmert. Von den zahmen Katzen haben sie sich aus Vernunftsgründen getrennt, so dass wir sie in ein gutes Zuhause vermittelt konnten. Drei Kater sind noch vor Ort und eben dieses hübsche schwarze Mädchen, dass Anschluss an die Hausherrin gesucht und gefunden hat. Der Hausherr ist ihr immer noch suspekt, aber mit der Dame des Hauses kuschelt sie ausgiebig. Sie würden sie jetzt gerne in die Vermittlung geben, damit sie das Zuhause bekommt, das ihr gerecht wird. Hoffentlich findet sich der passende Dosenöffner, der auch die Geduld besitzt, ihr die bestimmt nicht einfache Eingewöhnungszeit zu ermöglichen, die sie brauchen wird.
Ein Foto von der komplett schwarzen Lady haben wir nicht, aber sie hat BKH Vorfahren und ist sehr hübsch. (Das veröffentlichte Foto dient nur der Aufmerksamkeit.)
*** Wir setzen noch einen Nachtrag drauf:
Einer der jungen Tiger, auch BKH Mix, kommt seit einiger Zeit im Doppelpack mit Rosel zum gemeinsamen Essen und zur Abholung einer Streicheleinheit. Sollte also ein Zuhause gefunden werden, das den zweijährigen Verwandten mit aufnimmt, wäre das eine tolle Sache für die Beiden und würde Rosel bestimmt mehr Sicherheit geben. Dafür gibt es dann doppelte Dankbarkeit an die neuen Besitzer zurück, die die Geduld aufbringen, ihnen zu zeigen, dass es noch andere liebe Menschen gibt, als die einzigen, die sie kennen.

Kontakt:

Susanne Wanninger

Tel. 02227 9337752

info@katzenschutz-ev.de

Steckbrief:

Name:Rosel
Geschlecht:Katze, kastriert
Geboren:ca. 2019
Haltung:Einzel-, Zweitkatze oder als Pärchen mit Tiger
Wunschzuhause:Wohnungshaltung mit Freigang in verkehrsarmer Umgebung
Artgenossen:ja
Hunde:unbekannt
Kinder:unbekannt
Besonderheiten:BKH-Mix

image_pdfimage_print