Mucki und Sascha

Beschreibung:

Hallo ihr Katzenliebhaber,

heute haben wir, Mucki (schwarz) und Sascha (weiß getigert), einen unserer mutigeren Tage und daher wollten wir uns einmal bei euch melden. Wir sind zwei Manx-Katzen; wie ihr wisst, heißt das, dass man uns den Schwanz weggezüchtet hat.

Bisher haben wir leider nur die Schattenseiten des Lebens kennengelernt. Wir kommen aus einer extrem schlechten Haltung und haben unseren ersten Lebensabschnitt zusammen mit 65 Artgenossen in der Wohnung eines alten Mannes verbracht. Ihr könnt euch sicher mit etwas Fantasie vorstellen, wie es in der Wohnung aussah und roch.

Nun ist der alte Mann mittlerweile verstorben und wir wurden, nachdem wir längere Zeit bei verschiedenen Tierärzten verbracht haben, auf mehrere Pflegestellen verteilt. Wir hatten alle starken Durchfall und auch viele andere Krankheiten. Leider hat man bei uns Katzenaids festgestellt, gesundheitlich geht es uns aber gut.

Traurigerweise hat sich der alte Mann kaum um uns gekümmert, weswegen wir Angst vor Berührungen haben. Mein Freund lässt sich zwar anfassen, aber so richtig entspannen kann er sich noch nicht dabei, und ich gehe Berührungen im Moment noch lieber aus dem Weg. Aber ich bin sicher, dass wir beide mit viel Geduld doch noch Schmusekatzen werden können.

Wir sind sauber und benutzen immer unsere Katzentoilette und leben in einem Katzenzimmer mit vielen Kletterbäumen. Aber wir möchten gerne in ein eigenes Zuhause umziehen und mal schauen, wie es sich auf der Sonnenseite des Lebens lebt.

Wir sind reine Wohnungskatzen, die Natur draußen macht uns Angst und wegen des Katzenaids sollten wir auch nicht zu Freigängern werden. Habt ihr ein Plätzchen für uns beide frei? Wir würden gerne zusammenbleiben und sind es sogar gewohnt, mal stundenweise alleine zu zweit zu bleiben.

 

Wir sind umgezogen!

Wir wünschen Euch alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Steckbrief:

Name:Sascha und Mucki
Geschlecht:Kater, kastriert
Geboren:
Haltung:Pärchen

Grüße aus dem neuen Zuhause:

Noch keine Grüße aus dem neuen Zuhause vorhanden.