Lena und Louis

Louis und Lena verloren als Senioren (beide 15) ihr Zuhause. Erst einmal sind sie bei einer unserer Pflegestellen untergeschlüpft.

Louis ist ein anhänglicher Kater, der mit Interesse menschliche Aktivitäten verfolgt und auch gegen Körperkontakt und kleine Streicheleinheiten nichts einzuwenden hat. Ab und zu bekommt er seine drolligen fünf Minuten und jagt durch die Wohnung. Zum Toben genügt ihm eine zusammengeknüllte Brottüte, doch hat er auch nichts gegen Bällchen oder Spielmäuse.

Lena ist etwas scheuer und braucht mehr Zeit, um Vertrauen zu gewinnen, aber sobald sie das hat, genießt sie intensive Streicheleinheiten und fordert sie ein. Mit zunehmendem Gefühl von Sicherheit hat sie auch Freude am Spiel.

Die Geschwister sind fit für ihr Alter.

Name:Lena und Louis
Geschlecht:Katze, kastriert; Kater, kastriert