Jeannie

Beschreibung:

Die beiden Katzenkinder Jeannie und Carmen wurden Anfang August in Freiheit geboren. Jeannie wurde im Alter von ca 7 Wochen im Rahmen einer Fangaktion eingefangen. Sie kam nach ihrem Tierarztcheck, der keine Beanstandungen ergab, frisch entwurmt, entfloht und gechipt auf die Pflegestelle. Dort war sie sehr verängstigt, mautze nach Mutti und den Geschwistern. Der Pflegestelle bescherte sie einen grossen Schreck, als sie versuchte, sich hinter dem Schrank zu verstecken. Doch mit viel Glück konnte die Pflegemutti das in Panik um Hilfe schreiende Baby rausfischen. Manchmal sind lange schlanke Arme von Vorteil. Danach war das Eis gebrochen und die kleine Jeannie verwandelte sich in eine wilde Schmusekatze. Die grossen Katzen auf der Pflegestelle, alles Katzen, die nicht vermittelbar waren, halfen der Kleinen liebevoll bei der Eingewöhnung. Vor einigen Tagen kam dann Carmen, die an der gleichen Stelle gefangen wurde, dazu. Sie wurde vom Tierarzt übergeben mit den Worten: „Die ist wild, beisst und kratzt. Viel Spass damit.“ Und tatsächlich, die Kleine schrie fauchte, spuckte und sprang die Wände hoch. Schliesslich verschwand sie unter dem Einbauschrank. Vom Pflegepersonal wollte sie nichts wissen, fressen auch nicht. Aber auch hier siegten Geduld und liebevolles Locken. Sie kam raus und frass endlich was und …. liess sich kuscheln. Die beiden verstehen sich inzwischen gut und suchen ein geduldiges Zuhause, das die beiden in Ruhe ankommen lässt. Derjenige bekommt ein tolles Duo.

Wir sind umgezogen!

Wir wünschen Euch alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Steckbrief:

Name:Jeannie
Geschlecht:Katze
Geboren:August 2020
Haltung:als Pärchen mit Carmen
Wunschzuhause:Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder ruhiger Freigang
Artgenossen:ja
Hunde:unbekannt
Kinder:unbekannt
Besonderheiten:

Grüße aus dem neuen Zuhause:

Noch keine Grüße aus dem neuen Zuhause vorhanden.