Cleo

Beschreibung:

Leider ist das Frauchen von Cleo nach langer und schwerer Krankheit verstorben. Der Ehemann kann aufgrund der beruflichen Tätigkeit die Fürsorge der Katzen nicht wie sie es benötigen fortsetzen und sucht daher ein fürsorgliches, liebevolles sowie beständiges neues Zuhause für sie.

Cleo ist sehr verschmust und liebt es besonders, sich auf den Rücken zu legen und dann den Bauch gekrault zu bekommen. Er ist sehr lieb und kratzt nicht.
Da er eher schüchtern ist, braucht er mit Fremden etwas mehr Zeit. Cleo ist leicht schreckhaft, so dass er sich in einem ruhigen Zuhause mit klarem Alltag wohl fühlt. Ein neues Herrchen/Frauchen, das viel Zeit mit ihm mit schmusen verbringen möchte, wäre für ihn optimal. Er ist an Hunde gewöhnt, allerdings möchte er nicht mit dem Hund spielen oder nahen Kontakt. Auf keinen Fall möchte er aber gejagt werden, dass schürt seine schreckhafte Seite. In seinem aktuellen Zuhause ist er das Zusammenleben mit 4 anderen Katzen gewöhnt und hat viele Jahre gerne mit dem ein oder anderen zusammen gelegen. Seit 1 Jahr zieht er aber Einzelschlafplätze vor oder liegt mit Herrchen/Frauchen im Bett. 🙂 Zum Spielen muss man ihn schon sehr motivieren. Cleo ist also eher der Bequeme und der Schmuser. Er geht gern in den Garten, ist aber nie lange oder weit weg. Nachts ist er es gewohnt, drinnen im Warmen zu liegen.

Ich bin umgezogen!

Wir wünschen Dir alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Steckbrief:

Name:Cleo
Geschlecht:Kater, kastriert
Geboren:2011
Haltung:Einzel- oder Zweitkatze
Wunschzuhause:Wohnungshaltung mit Freigang in verkehrsarmer Umgebung
Artgenossen:ja
Hunde:ja
Kinder:unbekannt
Besonderheiten:

Grüße aus dem neuen Zuhause:

Liebe Frau Tammen, liebes Katzenschutz-Team,

Cleo hat sich mittlerweile richtig gut eingelebt und bewegt sich ganz selbstbewusst in Haus und Garten. Er sucht unsere Nähe und genießt es sehr, wenn wir ihm den Bauch streicheln.

Selbst fremden Personen gegenüber wird er immer offener.

Wir genießen die gemeinsame Zeit sehr – vielen Dank für Ihre Unterstützung und Beratung!

Viele Grüße von Hannah und Marvin mit Cleo