Vorweihnachtliche „Bescherung“

Spender Ingo B.Gegen Ende letzten Jahres gab es für unsere Schützlinge vorweihnachtliche Bescherung! Großherzige Tierfreunde spendeten ihnen eine riesige Sammlung wertiger Gegenstände. Drei prallvoll gefüllte Auto-Anhänger mit ca. 100 Kartons+ durften wir entgegennehmen, darin u.a. wunderschöne Teile von KPM, Meissen, Hutschenreuther, Rosenthal, Walter Bosse, Christofle, weiter alte Spielzeuge und Autos und vieles mehr. Die Frage nach dem „Warum gerade wir“ erhielt Antwort. Der Sohn der Spenderin:

„Ich wurde vom Saulus zum Paulus, denn ich mochte früher nur Hunde. Dann kamen diese beiden bezaubernden Katzen-Schätzchen in das Haus unserer Freunde, sie eroberten mein Herz im Sturm. Zu Urlaubszeiten hüteten wir Haus und Schätzchen, ich war wie Wachs in ihren Pfoten. Als eines über die Regenbogenbrücke gehen musste, war das der schwärzeste Tag meines Lebens.“

Auch eine einst vergessene Einkaufstüte bei einem unserer Flohmärkte, die dann zu jedem weiteren Markt mitgebracht wurde und glücklicherweise der Eigentümerin ausgehändigt werden konnte, spielte eine kleine Rolle, denn so wurde die Bekanntschaft vertieft. 

„Meine Mutter hat sehr beeindruckt, mit welcher ,Nibelungentreue‘ die einst von ihr vergessene Tüte gehütet wurde, und meine Mutter diese nach längerer Krankheit in Empfang nehmen konnte. In der Hauptsache aber haben wir uns darüber gefreut, allen Schätzchen etwas Gutes tun zu können, für die ihr Verein und seine Mitarbeiter sich so aufopferungsvoll einsetzen.“

PorzellanserviceUnsere Schützlinge und wir danken aus ganzem Herzen Herrn Ingo B. und vor allem seiner Mutter für das einmalig schöne Spendengut!

Dieses – hoch interessant mit Altem und Neuerem – wartet nun darauf, auf unseren kommenden Märkten viele nette Käufer zu finden zugunsten unser aller Schützlinge.

Fahrer JürgenLast but not least auch unserem wackeren Fahrer Jürgen R. herzlichen Dank für Organisatorisches und jedesmal kräftiges Zupacken!

Wir beginnen das Marktjahr 2020 mit dem Märzflohmarkt am 7.3. und hoffen natürlich, dass die Wetterverhältnisse mitspielen! 

(Termine stehen auf unserer Homepage, soweit schon bekannt, und werden stets aktuell auch auf unserer Facebookseite bekannt gegeben.)