Gartenkatze SmaragdiSmaragdis Wunschzettel:

Liebes Christkind!

Du weißt, dass wir Gartenkatzen sehr lieb und sozial zu allen Tieren sind. Aber langsam reicht es mir wirklich. Ständig ist unser Futter bis auf den letzten Krümel leergeputzt. Dabei werden wir von unseren Menschen wirklich gut versorgt. Ich möchte nun rausfinden, wer heimlich unser Futter stibizt. Daher wünsche ich mir eine Wildkamera mit Speicherkarte, die den Futterdieb auf frischer Tat ertappen soll. Vielleicht ist ja eine neue Katze im Garten, die sich uns noch nicht zu erkennen gibt.

Die Katzen der anderen Futterstellen berichten von ähnlichen Problemen. Unsere Freunde, die Igel schlafen jetzt. Daher würden wir wirklich gerne wissen, in welche Mägen unser Futter gelangt!

BItte hilf mir, mein Futter zu verteidigen!

Herzlichen Dank und liebe Grüße!

Dein Smaragdi

 

 

Zum Adventskalender

Zur Seite von Smaragdi

image_pdfimage_print