Kittenflut beim Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Kittenflut beim Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V.

Nicht selten werden unsere aktiven Mitglieder, beispielsweise beim Tierarzt im Wartezimmer, von Mitmenschen gefragt, ob man denn mittlerweile merken würde, dass im Rhein-Sieg-Kreis die Kastrationspflicht gelten würde. Die Antwort lautet leider ganz klar: Nein!

Momentan wimmelt es in unserem Verein geradezu von Katzenbabys. 36 Kitten befinden sich im Moment auf unseren Pflegestellen. Tendenz steigend. 19 unserer Kitten sind unter 5 Wochen alt. Wir haben 3 Katzenmütter mit ihren Babys untergebracht. Davon hat eine Katzenmutter 5, die andere 6 und die dritte 7 Kitten.

Und das sind „nur“ die Katzenbabys, die unserem Verein gemeldet wurden. So viele mehr laufen unentdeckt im Rhein-Sieg-Kreis herum und vermehren sich. Wir geben dennoch nicht auf und kämpfen weiter!

Währenddessen haben wir aber auch noch unsere 36 Kitten zu versorgen, die immer großen Hunger haben! Kaum zu glauben, aber diese kleinen zuckersüßen Wattebauschen auf vier Pfoten sind richtige Verdauungmaschinchen! Während die Kitten zwischen Futterplatz und Katzenklo hin und her sprinten – und deren Pflegefamilien hinterher, um Futter nachzufüllen und die kleinen Geschäftchen aus den Klos zu entsorgen – ist unser Vorstand damit beschäftigt neues Futter zu organisieren. Deshalb bitten wir ganz herzlich um Ihre Mithilfe! Keine Sorge, die Katzentoiletten müssen Sie selbstverständlich nicht säubern – auch wenn nun ein paar unserer Pflegefamilien enttäuscht die Kloschaufeln fallen lassen. Aber wir und unsere Kitten würden uns sehr über Futterspenden freuen, um die ganzen kleinen Flauschis satt zu bekommen!

Schauen Sie doch mal auf unserer Amazon-Wunschliste vorbei!