Erster großer Einsatz des Jahres – ein voller Erfolg

Erster großer Einsatz des Jahres – ein voller Erfolg

Ein Bauer aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat den Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V. um Hilfe gebeten. Auf dem Hof tummelten sich eine Vielzahl an Katzen. Kater und Katzen haben auf dem Hof Zuflucht gefunden und im Stall ein warmes Plätzchen gefunden. Da der Bauer ein Tierfreund ist, hat er alle mit Katzenfutter versorgt. Die Katzen haben aber im letzten Jahr Junge bekommen und so wuchs die Schar der Katzen.

Unter Mithilfe des Bauern und freiwilligen Aktiven des Vereins haben wir dort Fallen aufgestellt. Innerhalb von 3 Tagen wurden alle 27 (!!!) Katzen gefangen und zur Kastration zum Tierarzt gebracht. Dies erforderte großen Einsatz der Helfer und viel Teamwork untereinander bzw. miteinander. Vielen Dank an die beteiligten Tierärzte und ihren Praxisteams.

Unter den 27 Katzen waren 12 geschlechtsreife Katzenmädchen. Wir möchten uns nicht vorstellen, wie es dort in 2 bis 3 Monaten ausgesehen hätte ohne unser Engagement. Die Katzen sind inzwischen wieder zurück auf den Hof, wo sie schon freudig vom Bauern erwartet wurden.

Es ist so wichtig, dass die Katzen kastriert werden, bevor im Frühjahr wieder die vielen ungewollten Katzenkinder geboren werden. Über finanzielle Unterstützung für weitere Kastrationsaktionen würden wir uns deshalb sehr freuen.

Spenden an:
Sparda-Bank West eG
IBAN DE54 3706 0590 0000 2543 04
oder über Paypal: info@katzenschutz-ev.de
Stichwort: Kastrationsaktion

Via PayPal spenden