Home / Spenden

Ohne Moos nix los! – Spenden Sie für unsere Katzen!

Ihnen gefällt unsere Arbeit? Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende, damit wir auch in Zukunft den hiesigen Katzen helfen können. Ob eine einmalige Summe oder eine regelmäßige Zuwendung per Dauerauftrag, die Katzen brauchen Ihre Spende, Ihr Geld! Wir freuen uns über jeden großen und kleinen Betrag, mit dem Sie unsere Arbeit unterstützen. Unsere Katzen freuen sich ganz besonders über die großen  – und senden Ihnen ein herzliches „Miau“.

Herzlichen Dank für Ihre Spende!

Spenden Sie mit PayPal
Wichtiger Hinweis für Ihre Überweisung:

Um Ihnen Ihre Spende zuordnen und Ihnen eine Spendenbescheinigung senden zu können, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie bei allen Spenden Ihren Namen und Ihre vollständige Anschrift unter „Verwendungszweck“ angeben.

Bei Spenden von bis zu 300 € genügt ein vereinfachter Spendennachweis (einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg) zur Vorlage beim Finanzamt. Bei höheren Beträgen erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenbescheinigung.

Für PayPal-Spenden können Sie direkt nach der Überweisung Ihren Spendenbeleg selbst ausdrucken.

Die Schatzmeisterin dankt!

Sparda-Bank West eG

BIC
GENODED1SPK

oder per PayPal an:

info@katzenschutz-ev.de

Sachspenden

Tierarzt, Futter und Streu sind die größten Posten, die unsere Katzenschutz-Kasse belasten. Daher nehmen wir an diversen Antik- und Flohmärkten teil und verkaufen in unseren Stöberstübchen und Antikstübchen Sachspenden zur Aufbesserung unserer Finanzen. Dazu benötigen wir Ihre Hilfe!

Sie haben ausgemistet? Oder lösen eine Wohnung auf? Sie haben geerbt und wissen nicht, wohin mit den Dingen? Spenden Sie sie dem Katzenschutz! Wir verwandeln Ihr Sachspende in harte Währung für unsere Tiere.

Exklusive Wünsche für den Antik-Markt und das Antikstübchen

Ja, wir wollen Ihr Silber, Ihr antikes Porzellan und Ihre Juwelen. Diese Wünsche lesen sich vielleicht erst einmal etwas vermessen. Doch gerade die Antik-Märkte und das Antikstübchen sind erfolgreich für unsere Katzenkasse und benötigen dadurch dringend Nachschub. Jahrzehntelange Erfahrung, akribische Recherche und Wertermittlung tragen dazu bei, dass Ihre besonders kostbaren Spenden einen sehr guten Erlös für unsere Katzen einbringen.

Spenden für den Flohmarkt und das Stöberstübchen

Für unsere Flohmärkte und das Stöberstübchen freuen wir uns über gut erhaltene Haushaltsartikel wie Geschirr, Dekomaterial für die Wohnung, Handys, und intakte Elektrokleingeräte. Ebenso nehmen wir gerne CDs, DVDs und Hörbücher sowie Spiele entgegen.

Abgabeort für Sachspenden

Sachspenden können Samstag von 10 bis 15 Uhr im Stöberstübchen bzw. im Antikstübchen in der Antik- & Trödelfabrik, Siemensstr. 25, 53121 Bonn abgegeben werden. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail an info@katzenschutz-ev.de, und wir nehmen dann Kontakt mit Ihnen auf und besprechen die Übergabe Ihrer Spenden.

Für die Antik-Märkte:

– Porzellan (Meißen, Rosenthal etc.), Goebel
– antiker Gold- und Silberschmuck, Steinschmuck, Designer-Modeschmuck
– Gemälde
– Jade und Bernstein
– Militaria
– Steiff-Tiere

Für die Flohmärkte:
– gut erhaltene Hausratartikel
– Dekoartikel
– Handys
– Spiele
– CDs, DVDs und Hörspiele

Futterspenden

Täglich müssen wir eine große Anzahl hungriger Mäulchen stopfen. Ob die circa 100 bis 120 Katzen, die sich im Schnitt auf unseren Pflegestellen befinden, oder die zahlreichen kastrierten Streunerkatzen, die wir täglich an unseren Futterstellen betreuen – sie alle haben Hunger und fressen uns – insbesondere die Katzenbabys – manchmal fast buchstäblich die Haare vom Kopf.

Unterstützen Sie unsere Katzen daher mit Ihrer Futterspende. Jederzeit nehmen wir gerne Nass- und Trockenfutterspenden entgegen. Wir freuen uns über hochwertiges Futter oder spezielle Diäten aber auch über ganz einfaches Futter, mit dem wir als Zubrot die Straßenkatzen versorgen können. Wir nehmen sowohl Masse als auch Klasse dankbar an.

AmazonAuf unserem Wunschzettel bei Amazon haben wir viele der benötigten Dinge hinterlegt. Nutzen Sie die Funktion zum Senden eines Carepaketes. Aber auch jeder andere Online-Shop kann genutzt werden. Die Lieferadresse lautet: Katzenschutz Bonn/Rhein-Sieg e.V., Frau Wanninger-Karn, Dersdorfer Str. 36, 53332 Bornheim.

Shopping via goodingBestellen Sie über das Shopping-Portal gooding, erhält unser Verein sogar noch zusätzlich eine kleine Provision. Herzlichen Dank im Namen der verfressenen Miezen!

– Nass- und Trockenfutter jeglicher Qualitäten
– hochwertiges Nassfutter zum Päppeln
– Baby- und Kittenfutter
– getreidefreies Nassfutter für Diabetiker und Giardien-Patienten
– Nieren- und sonstige Diäten

Spenden von Katzenzubehör

Der Verschleiß in unseren Pflegestellen ist durch die überdurchschnittliche Beansprung sehr groß. Wir freuen uns daher über neuwertiges Zubehör (Kratzbäume, Katzentoiletten, Seniorentreppen, große Transportboxen), das wir nicht selbst für teures Geld kaufen müssen.

Herzlichen Dank für Ihre Spenden!

– große Transportboxen und Flugkennel
– Katzenfallen