Beschreibung:

Samson und Finchen sind ein etwa 16 Wochen altes Geschwisterpärchen. Eine unbeschwerte Kindheit war ihnen wohl nicht vergönnt, denn sie gingen uns völlig ausgehungert in die Falle. Auch jetzt noch, nach mehreren Wochen mit kuscheligen Bettchen und leckerem Futter so viel man essen kann, können sie es anscheinend noch nicht so recht fassen. Sie sind sehr zurückhaltend, aber freundlich und prinzipiell interessiert an Menschen. Samson schleckt Leberwurstpaste auch schon vom Finger und lässt sich beim Fressen ohne Angst streicheln, weiß aber nicht recht, was er davon halten soll. Finchen schaut sich das dann aus einem halben Meter Entfernung an und man sieht buchstäblich, wie gerne sie sich trauen würde, auch noch näher zu kommen und einen Leckerbissen abzustauben (mittlerweile kann die Pflegestelle sie schon das ein oder andere Mal berühren). Momentan trauen die Beiden sich jeden Tag ein bisschen mehr. Wir sind sehr zuversichtlich, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis sie endgültig Zutrauen gefasst haben. Die Beiden würden wirklich gerne zusammenbleiben, denn sie hängen sehr aneinander. Da sie die ersten Wochen ihres Lebens draußen verbracht haben, wäre ein gesicherter Balkon oder Freigang wirklich toll, denn sie sitzen gerne am Fenster und beobachten, was im Garten so vor sich geht.
Mit etwas Geduld werden die Beiden mit Sicherheit wunderbare Familienmitglieder – sie haben es redlich verdient.

Wir wünschen Euch alles Gute und ein tolles Leben im neuen Zuhause!

Adieu!

Wir sind umgezogen!

Grüße aus dem neuen Zuhause:

Noch keine Grüße aus dem neuen Zuhause vorhanden.

image_pdfimage_print