Manchmal hat man wirklich Pech mit den Streunern an der Futterstelle. Man möchte ihnen gerne helfen und sie behandeln, aber sie lassen sich einfach nicht fangen. Besonders Katzen mit Fallenerfahrung gehen nur sehr schwer ein zweites Mal in die Falle. Zu eine unserer ländlichen Futterstellen gesellen sich gerne mal die Nachbarskatzen vom anderen Ende des Feldes an die gefüllten Näpfe – offiziell gehören sie niemanden, das Eigentum an den Tieren wird von den Anwohnern vehement abgestritten. Immer wieder kommen jedoch unkastrierte Katzen nach. Eine dieser Katzen hatte eine Pfotenverletzung, machte aber als Gast an unseren Näpfen nicht die geringste Anstalten, in die bereitgestellte und mit den tollsten Leckereien bestückten Falle zu gehen.

Verletzte PfoteEndlich gelang es, die Miez einzufangen. Der Anblick der Pfote sah inzwischen so aus.

Diese Verletzung muss nun aufwändig behandelt werden, was bei einer scheuen Katze natürlich zu einer Herausforderung wird.

Vielleicht haben Sie noch den ein oder anderen Euro im Geldbeutel übrig? Jeder Euro zählt! Wir würden uns sehr über Unterstützung bei der Tierarzt-Rechnung freuen! Herzlichen Dank vorab!

Spenden mit PayPal
image_pdfimage_print