Meike und SusiEhrung unseres Projekts „Senioren für Senioren“ durch die „HelpingVets“. Unsere beiden Vereinskolleginnen berichten von der Honorierung auf Gut Aiderbichl:

„Letzte Woche Mittwoch ging es los! Wir durften uns auf den Weg machen, um unseren Gewinn abzuholen! Nach einer lustigen Zugfahrt kamen wir abends am Starnberger See im Hotel an und wurden bei einem Sektempfang von der Firma Heel Veterinär begrüßt. Es waren je zwei Vertreter der drei Gewinnerprojekte geladen und über 20 Journalisten und Redakteure.

Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück los zum Gut Aiderbichl, wo die Pressekonferenz mit der Vorstellung der drei nominierten Tierschutzorganisationen unter der Leitung von Nina Ruge stattfand. Nachdem Frau Ruge den Gewinnern gratulierte und der Scheck überreicht wurde, stellte man jedes Projekt noch einmal vor, und die Gewinner wurden vor versammelter Presse interviewt. Ganz schön aufregend!

Es folgten Expertenvorträge von Prof. Stephan Neumann (Klinikleiter Interview mit Nina RugeKleintierklinik Tierärztliches Institut Georg-August-Universität Göttingen) zum Thema „Biologische Medizin: Was ist drin, was ist dran“ und die Erläuterung zum „Tag des Hundes“ von Udo Kopernik, Pressesprecher VDH (Verband Deutsches Hundewesens).

Nach einem Fotoshooting mit den Gewinnern gab es ein leckeres Mittagessen und dann einen gemeinsamen Rundgang durch Gut Aiderbichl mit Hansi Süß, dem Gutsverwalter von Gut Aiderbichl.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal öffentlich bei allen Mitarbeitern der Firma Heel Veterinär bedanken, die dies mit ihrer Organisation und natürlich der Spende für unser Projekt „Tierische Senioren für Senioren“ möglich gemacht haben. Weiterhin bedanken wir uns bei Herrn Süß, der uns das Gut mit vielen Tierschicksalen und Geschichten näher gebracht hat und natürlich bei allen anwesenden Journalisten und Redakteuren für die netten Gespräche! Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis! Herzlichen Dank!“

 

Überreichung des Schecks

 

 

image_pdfimage_print